21.09.2023
Engel für Uebigau

Seit März diesen Jahres können sich die Uebigauer als Engel an die neue Kirchendecke malen lassen. Aus den anfangs geplanten 75 Engelköpfen sind mittlerweile 102 geworden. Das freut uns sehr, wird doch damit die Finanzierung der Neubemalung der Kirchendecke unterstützt. Nicht nur Uebigauer haben sich fotografiert und malen lassen. Auch Engel aus Neuruppin, Berlin, Torgau, Hamburg, Köln und München, aber auch aus Kananda und  Bangkock sind jetzt an der Kirchendecke in Uebigau zu sehen.

Seit März diesen Jahres können sich die Uebigauer als Engel an die neue Kirchendecke malen lassen. Aus den anfangs geplanten 75 Engeln sind mittlerweile 102 geworden. Das freut uns sehr, wird doch damit die Finanzierung der Neubemalung der Kirchendecke unterstützt.

Inzwischen sind die Deckenplatten komplett an der Decke angebracht. Momentan werden Übergänge zwischen den Kassetten und zur Wand hin gemalt sowie Details noch weiter herausgearbeitet.

In wenigen Wochen werden diese Arbeiten abgeschlossen und das Gerüst abgebaut werden.

Dann wird die Decke in voller Größe und Schönheit sichbar sein.

Der rbb hat in rbb24 über diese Aktion berichtet. Dieser Code führt Sie zum Beitrag

QR Code zur Seite