Seit 2013 vertreten die Gemeinde im Gemeindekirchenrat:

Petra Czeschka, Eileen Krause, Angela Reiniger, Ingrid Schulze

Lutz Antoni, Andreas Lutze, Dr. Jochen Richter, 

Pfarrer Ingolf Walther (stellv. Vorsitzender)

Ralf Hellriegel (Vorsitzender)

 

Der Gemeindekirchenrat bei der Arbeit!!

Die nächsten Sitzungstermine für 2018 sind: 

28. Mai, 9. Juli, 20. August, 1.  Oktober, 12. November und 17. Dezember

 

 

Bericht aus dem Gemeindekirchenrat:

 

Aus dem Protokollbuch…vom Mai 2018..

 

Der Gemeindekirchenrat Uebigau hat in seiner Sitzung im Mai dem Antrag der Kirchengemeinde Langennaundorf auf Bildung eines Kirchengemeindeverbandes mit der Gemeinde in Uebigau zugestimmt. Nach dem überraschenden Heimgang des Vorsitzenden des Gemeindekirchenrates (GKR) in Langennaundorf, Gunter Heyde, war es für die verbliebenen GKR-Mitglieder nahezu unmöglich geworden, die Aufgaben eines GKR wahrzunehmen. Auch war die Bereitschaft zur Mitarbeit durch neue Mitglieder (noch) nicht vorhanden. Ein weiteres Thema war ein erneuter Antrag auf Fördermittel für die Innensanierung der Kirche. Neu gestaltet werden die Bänke mit einem Mittelgang sowie die Heizung, das Licht und viele weitere Details. Leider wird sich dies über mehrere Jahre hinziehen.

Neben dem Auftritt unter www.facebook.com/Nikolaikirche.uebigau steht jetzt auch die Webside www.kirche-uebigau.de zur Kommunikation zur Verfügung. Darin wird unser Kirchengemeinde mit all ihren Tätigkeiten und Fähigkeiten vorgestellt. Reinschauen lohnt sich!!