04.04.2021
Der Herr ist auferstanden..

Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!

Wir feiern das Osterfest 2021. Mit Maske und Abstand. Anders als gewohnt. Aber wir feiern. Wir dürfen feiern. Im Freien vor unserer Kirche in Uebigau bei wunderbaren Sonnenschein und frischer Luft und frischen Temperaturen.

Dafür sind wir sehr dankbar.

Im letzten Jahr hatte es uns Christen kalt erwischt. Kurz vor dem Osterfest kam der Lockdown und damit das Aus für jegliche Gottesdienste. In diesem Jahr kam eine dritte Viruswelle auf uns zu, aber wir hatten gelernt. Mit Abstand und Maske, im Freien und mit Disziplin und das Achten auf die, die neben uns stehen oder sitzen. Nicht anstecken und nicht angesteckt werden.

Wir möchten allen danken, die gekommen sind, der Auferstehung unseres Herren zu gedenken und sie zu feiern.

Wir möchten allen danken, die mitgeholfen haben, dass der Gottesdienst so stattfinden konnte.

Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes und frohes Osterfest und bleiben Sie alle schön gesund!