Die Vielharmoniker

CD Cover unserer CD

Im Jahre 1993 hatte unsere Gemeinde erstmals zu einem Gemeindefest eingeladen. Ein buntes Programm am Nachmittag war der Höhepunkt an diesem Tag.

8 Herren der Kantorei hatten sich eigens zu diesem Fest zu einem Männerchor zusammengefunden um das Programm mitzugestalten. Ein Name war schnell gefunden-

"Die Vielharmoniker".

Seitdem hat das Ensemble so manchem Fest einen Akzent gegeben und das Publikum begeistert. Das Repertoire des Chores umfasst traditionelle Vokalmusik für Männerchöre oder freche und frivole Lieder. Die besondere Zuneigung finden die Lieder der "Comedien Harmonists".

Lieder wie "Ein Freund, ein guter Freund", Mein kleiner grüner Kaktus" oder "Veronika, der Lenz ist da" sind uns ans Herz gewachsen.

Alle Miglieder des Ensembles singen in verschiedenen Chören oder Projektchören der näheren und weiteren Umgebung, so beispielsweise in Bad Liebenwerda, Elsterwerda, Leipzig, Halle/Saale und Salzburg.

Zur finanziellen Unterstützung der Kirchensanierung hat das Ensemble im Jahr 2005 eine CD produziert die einen Rundgang in unserer Kirche zeichnet mit viel Musik und Geschichten rund um unsere Gemeinde.