Gemeindefest in Uebigau

Ein schönes Fest..... Wie in jedem Jahr, feierte unsere Gemeinde am letzten Augustsonntag, bei strahlendem Sonnenschein Gemeindefest...

Der Festgottesdienst zu Beginn stand unter dem Thema „Der barmherzige Samariter“. In einem Minimusical stellte der Kinder- und Jugendchor die Geschichte aus der Bibel mehr als lebendig vor:

Außerdem wurden die Schulanfänger für den Christenlehreunterricht von unserem Gemeindepädagogen herzlich begrüßt.

Beim  anschließendem Kaffee unter  Zelten im Kirchgarten war viel Zeit zum erzählen. Es gab einen Flohmarkt, Eis, Waffeln und natürlich viel leckeren Kuchen.

Mit einem bunten Programm stellten sich wieder zahlreiche entdeckte und unentdeckte Talente aus der Gemeinde vor. Die Sängerinnen und Sänger der Kantorei ebenso wie der Kinder und Jugendchor und die Herren der „Vielharmoniker“. Verschiedene Sketche ließen die Zuschauer die eine oder andere Geschichte aus dem Leben zum Lachen oder wenigstens zum Schmunzeln bringen.


Wir möchten allen danken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.