Erntedankgottesdienst in schön geschmückter Kirche

Erntedankgottesdienst in schön geschmückter Kirche Es ist noch zeitig, einzelne Gottesdienstbesucher stehen noch vor der Tür und genießen die frische Morgenluft.....    

Der Chor probt für den Gottesdienst. Da liegt ein wunderbarer Duft in der Luft, nach frischen Blumen, nach vielen frischen Blumen, und nach Früchten.

Erntedankgottesdienst in Uebigau. der Krea(k)tivkreis unserer Gemeinde hat die Kirche wundervoll geschmückt. Man kann nur staunen, was sich so alles nach der immer noch bestehenden Trockenheit in den Gärten finden läßt. Kürbis und Astern, Nüsse und Heide, Dalien und Kartoffeln. Alles wunderschön am Erntekranz neben und auf  dem Altar präsentiert. Eine reiche Ernte. Und wir sind wieder satt geworden, ohne Mühe, trotz Trockenheit. Dies hat Pfr. Ingolf Walther in seiner Predigt zum Inhalt gemacht. Und nicht mal schlechtes Gewissen hatten wir. Oder doch?